Wo kann man Zeitarbeitsfirmen melden, die nicht korrekt arbeiten?

3 Antworten

Dann mal zum Anwalt oder das Arbeitsgericht. Dort kann man anrufen und auch schriftliche Meldungen machen. AG hilft auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeitarbeitsfirmen, die sich nicht an gesetzliche Bestimmungen halten, kannst du beim Arbeitsamt melden.

Teamplayer1960  18.03.2020, 14:54

Das AA interessiert das überhaupt nicht.

Das solltest Du mit einem Anwalt besprechen. Der kann mit einer Meldung bei der Zulassungsstelle beim zuständigen Arbeitsamt drohen. - Auf mich wirkt die Abrechnung so erstmal korrekt.

stacet
Fragesteller

ich habe einen lohnstreifen für 980 EUR. habe den monat 13 Tage gearbeitet und bekame mindestern 1365 EUR ( 7 Stunden lt. arbeitsvertrag mal 13 Tage = 91 Stunden). Der Rest geht in die Gleitzeit. mir wird der Bonus nicht bezahlt, obwohl ich fast 100 Stunden beim Kunden war ...

Das stinkt nach Betrug !!!