Wo kann man Wertgegenstände verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Münzen lässt Du am besten mal von mehreren Händlern bezüglich des Wertes einschätzen. Dadurch bekommst Du, bevor Du sie verkaufst, einen Überblick über deren Wert.

Zinnkrüge haben, wenn ich ehrlich bin, kaum einen höheren Wert als den Materialwert. Denn die Nachfrage nach Zinnkrügen ist äußerst bescheiden. Bevor Du hier also einen großen Aufwand z.B. über eBay betreibst, frage erst einmal beim Schrotthändler nach deren Materialwert .....

Kommt drauf an, wie viele Käufer daran interessiert sind, dann geht de rPreis bei ebay hoch, ansonsten ist man bekümmert, wie wenig man erhält.

Wenn es wirklich seltene Münzen sind, kannst du damit zu einem Münzhändler gehen, ansonsten versuch es bei einem Juwelier. Da kannst du auch wegen der Uhr fragen. Die Zinnkrüge vielleicht bei einem Antiquitätenhändler? Sonst bleibt natürlich noch das Internet, es gibt Sammlerseiten wo du so was anbieten kannst, oder das gute alte Ebay, wenn sonst gar nichts mehr hilft.