Wo kann man sozial Stunden ableisten?

8 Antworten

Ich denke mal z.B. Krankenhäuser, Altersheime, städtische Einrichtungen (Stadtgärtnerei, Bauhof, Schulen, usw.), Einrichtungen für Behinderte (Werkstätten, Wohnheime), gemeinnützige Vereine (Tafeln, Caritas, etc.).

Beantrage das  bei der Staatsanwaltschaft /Abteilung Vollstreckung: Arbeit statt Strafe und bitte um Zusendung der Liste der Einsatzmöglichkeiten, Füge bei, dass Du die Strafe nicht zahlen kannst, warum Schüler Hartz 4 geringes Einkommen, Nachweise beilegen. Die übersenden Dir diese und Du kannstDich da vorstellen.

Ist teilweise in den Bundesländern verschieden. Dies hier ist für Berlin

Du bekommst demnächst einen Brief und da wird dir gesagt wann und wo du die Sozialstunden abarbeiten muss. Nichts mit aussuchen.

schwachsinn. Mein Freund musste damals ebenfalls öfter Sozialstunden ableisten bevor er im Gefängnis saß und da musste er zu seiner Jugendsozialhilfe und besprach mit ihr wo er die Sozis am liebsten ableisten kann.

Nicht Schwachsinn, ich musste auch mal Sozialstunden machen und da war nix mit aussuchen! Wer weiß, was dein Kumpel dir da erzählt hat!

Eventuell hattest du keine Jugendsozialhilfe, aber nur weil dass bei dir so war, heißt es nicht das immer so, unglaublich meinen Freund als Lügner darzustellen, er wirs es ja wohl besser wissen.

Die gab es bei mir auch, die guckt aber lediglich mit dir gemeinsam, was da machbar ist, da spielen ja auch Faktoren wie die Erreichbarkeit des Standortes eine Rolle! Du bekommst zwar nicht irgendwas unmögliches auf diktiert, du kannst dir aber auch nicht aussuchen, worauf du grade am meisten Bock hast!

Mein Freund konnte das, aber wohl auch weil er eine kompetente Sachbearbeiterin hatte.

nein das stimmt auf jeden Fall nicht was du sagst

jenny4407

weißt du Jana, umgekehrt könntest könnte man jetzt deine eigenen Worte verwenden und sagen nur wir das bei deinem Freund so war muss das nicht normal sein!

Dein Freund hat dir sowas von Unsinn erzählt ich kenne auch paar die Sozialstunden machen mussten und bei denen war es genauso, und anstatt hier zu schreiben solltest du schnell dein Leben in den Griff bekommen sonst kannst du deinem Freund im Gefängnis Gesellschaft leisten.

Jugendorganisationen wie z.B Jugend gegen Gewalt.

Aber ihr habt mir sehr weiter geholfen werde gleich los ziehen euch einen guten Start in den Tag