wo kann man sich hinwenden wenn man keine wohnung bekommt wegen schufa

2 Antworten

Rechtlich gar nichts. Die Frage wäre, warum er da wieder raus MUSS, weil es in der Regel Ziel solcher Einrichtungen ist an Wohnraum zu gelangen und nicht, die Leute nach belieben wieder vor die Türe zu setzen. Wer ist der Träger? In welchem Bundesland?

Weiter suchen! Warum ist die Schufa Schuld daran? Höchstens ein "negativ- Eintrag" in der Schufa, aber daran ist dann nicht die Schufa schuld!

Sozialwohnung suchen? Arbeitet er?