Wo kann man privat Goldbarren kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf die Internet-Seite von DEGUSSA, dem größten deutschen Edelmetallhändler. Ist seriös, großes Angebot (Münzen, Barren usw.), aktuelle Preise - und hat viele Filialen, wo man den Kauf gebührenfrei selbst abholen kann.

Bei Deiner Hausbank oder im Internet! Preise, je nach Tageskurs sind gleich....evtl. Lieferkosten unterschiedlich

Bank mit Gebuehr, und Internet wollte ich ausschliessen.

@HorstBayerV

Im Internet erhältst Du aber Adressen wo Du bestellen kannst. Habe bei einer NL von Degussa bestellt, aber ohne Zustellgebühren wirst Du Pech haben!

@erobine

Die Käufe kann man im Internet tätigen und dann gebühren-/portofrei bei den Degussa-Filialen abholen. Filialen gibt es in vielen deutschen Großstädten.

Bei so ziemlich jeder Gold- und Silberscheideanstalt

Also ich meinte ohne Depot bei einer Bank usw. Wie kann ich erkennen, ob es seroes ist?