Wo kann man Penny Stocks oder Pink Sheets kaufen?

3 Antworten

Bei Deiner Bank oder bei jedem Broker. siehe www.brokervergleich.de

Abgesehen davon rate ich von Penny Stocks grundsätzlich ab, die Gründe hierfür wurden hier im Forum schon des öfteren erläutert.

Klassisch über die Börse. Wobei die genannten US-Wertpapierarten häufig im OTC-Handel sind, wo börslich nur geringe Qualitätsanforderungen an die Papiere besteht. Bedeutet im Klartext: Dein Risiko ist höher als bei "großen" Titeln.

Eine Hürde gibt es allerdings: nicht alle OTC-Werte lassen sich auch an deutschen Börsen handeln. Das geht nur bei Titeln, für die ADRs aufgelegt wurden, die dann hier im Handelsverkehr sind. Bei Titeln, wo es keine in DE handelbare ADRs gibt, musst Du wirklich direkt an US-Börsen ordern. Der Preis pro Einzelorder kann dabei ziemlich happig werden (Transaktionskosten Faktor 5-10 ggü. einer Order in Deutschland). Außerdem musst Du unter Umständen ein Mindestmaß an Formularkram machen, damit Du z. B. von Steuerabzügen in den USA befreit wirst.

Direkter Handel an US-Börsen lohnt nur, wenn Du mit etwas größeren Beträgen pro Einzelorder arbeiten willst. Und das wiederum solltest Du nur tun, wenn Du wirklich viel "Spielgeld" auf der hohen Kante hast (und ggf. herbe Verluste auch verschmerzen könntest, wenn es dazu kommen sollte).

Gibt es keine Onlineplattform?

@Max4646

Doch natürlich. Die ganzen Onlinebroker halt. Consors, Flatex, und wie sie alle heißen...

Such dir einfach die Wertpapiernummer (WKN) raus und erteile deiner Bank wo du ei depot hast eine Kauforder.

vieles wird aber vermutlich nur im Freiverkehr zu habe nsein.