Wo kann man Nebenkostenabrechnung Prüfen lassen

7 Antworten

Hallo T.

im Normalfall wendet man sich an den Mieterverein das ist aber nicht kostenlos Ob beim VDK oder SoVD so etwas geprüft wird bei der Sozialrechtsberatung?

VG Stephan

Hey Twingo7000!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, deine Nebenkostenabrechnung prüfen zu lassen. Wenn du es selbstständig nicht machen möchtest, bleibt noch die Prüfung über einen Anwalt, einen Mietverein oder eben durch uns - MINEKO. Im Gegensatz zu den hohen Anwaltskosten und in der Regel keiner spezialisierten Expertise eines Anwalts funktioniert dies bei uns ohne hohes Kostenrisiko, bequem, einfach und schnell. Und du zahlst einen Fixpreis von 49,00€.

Du kannst dir gerne noch einmal alles in Ruhe auf unserer Seite https://www.mineko.de/ anschauen und uns gegebenenfalls innerhalb von 5 Minuten mit der Prüfung beauftragen. Neben dem Prüfen der rechnerischen und formellen Richtigkeit der Abrechnung, prüfen wir die Umlagefähigkeit der einzelnen Betriebskostenarten, die Einhaltung der aktuellen deutschen Rechtsprechung, die Vereinbarkeit mit mietvertraglichen Bestimmungen, sowie die Verwendung der korrekten Verteilerschlüssel.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüße, Josefine;)

Da kannst Du am besten dem Mieterschutzbund beitreten.

Dort zahlst Du einen Mitgliedsbeitrag und die helfen dann bei allem möglichen.

Ganz umsonst macht das keiner, da musst Du schon zufällig einen Freund haben, der sich damit auskennt.
Aber meist ist es auch durchaus etwas Wert....es geht ja um DEIN Geld.

Waren im Mieterschutzbund hat uns nicht Geholfen auch bei Streitigkeiten gegen Vermieter nur blabla.....

@Twingo7000

Dann fällt mir nur ein Anwalt ein....sorry..

Es gibt einige verschiedene Anbieter, die die Abrechnung entgeltliche prüfen oder wo du Informationen erhalten kannst. Bevor ich mich für einen kostenpflichtigen Dienst entscheide, hole ich mir immer eine erste Orientierung bei www.deine-mietnebenkosten.de. Das sind ein paar ehrenamtliche Studenten. Daher gibt es da, anders als bei anderen Anbietern auch keine versteckten Kosten.

Hallo, meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber das Thema hat ja immer wieder Saison. Ich habe meine Nenenkostenabrechnung von einem Sachverständiger prüfen lassen. Ich kann nur sagen zum Glück, die Investition hat sich mehr als gelohnt, als Laie hat man ja meist keine Ahnung wo sich Fehler verbergen können.

Beste Grüße

P.S. Die Seite vom Sachverständiger: sachverstaendiger-ehret.de