Wo kann man einen Arbeitszeitverstoss Anonym melden

3 Antworten

es bringt aber nichts, nur die Sachen zu packen und zu gehen. Dann wird sich trotzdem NIE was ändern und so ein ausbeutender Leuteschinder immer weiter machen.... Ich habe auch meine Sachen gepackt und habe einen an sich sehr schönen Arbeitsplatz aufgegeben. Sehr schweren Herzens. Doch rund um die Uhr einsatzbereit sein und angerufen zu werden; jeder Dienstplan nichtig und nichts mehr planbar; arbeiten bis zu 16 Std. am Stück, KEINE Pause.... auf 4 Jahre sind 17 Mitarbeiterinnen deswegen gegangen. Und ich auch. Doch ich zeige den Laden (Krankenhaus!!!) jetzt an.

Arbeitsschutzbehörde sind die Gewerbeaufsichtsämter http://www.nichtraucherschutz.de/publikationen/adressen/gewerbeaufsichts-ae-mter_nach_bundesl-ae-ndern.html ob die ne anonyme Anzeige aufnehmen, weiß ich allerdings nicht.

-> http://kurzlink.de/Fef389dbt

Das würde ich nicht anonym melden - bei wem eigentlich? Gewerbeaufsicht? Sondern ganz offen. Die tägliche Arbeitszeit ist normalerweise auf 10 h begrenzt; es sei denn mann ist Manager mit Spitzengehalt.

''Gewerbeaufsicht?''

Jep.

''Die tägliche Arbeitszeit ist normalerweise auf 10 h begrenzt''

Normalerweise ist die Höchstarbeitszeit im Durchschnitt 8 Stunden werktäglich. 10 Stunden sind schon ne Ausnahme und die müssen sich innerhalb bestimmter Zeit auf 8 h/Werktag ausgleichen.

Was möchtest Du wissen?