Wo kann man eine Geschäftsidee verkaufen?

3 Antworten

Dafür gibt Gründungsbüros

frag mal an einer Uni oder Fachhochschule nach...

Das kommt ganz darauf an, in welcher Richtung sie läuft. Ist es etwas technisches, modisches usw.. Auf jeden Fall muss man, auch für sich selbst, ein Konzept erstellen von der Herstellung bis zur Vermarktung. Stichworte sind: Herstellkosten, Markt, Mittelbedarf, Vertrieb. Dazu gehört das Einholen von Informationen, Informationen, Informationen. Erst wenn man ein schlüssiges, überzeugendes Konzept entwickelt und dokumentiert hat, sollte man an die Umsetzung denken.

idealerweise macht man sich mit seriner geschäftsidee selbstständig und (wenn sie gut ist) wird millionär

und natürlich muss man ein vollständiges konzept haben. unvollständige ideen sind in 99% der fälle zum scheitern verurteilt. die restlichen 1% nennt man "idiotenglück"