wo kann man eine erloschene betriebserlaubnis erneuern? KFZ ABE

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum ist die Betriebserlaubnis erloschen? War das Fahrzeug schon mal in der EU zugelassen, gibt es ein COC? Meist geht der Weg über die Kfz.-Zulassungsstelle beim LRA bzw. der kreisfreien Stadt. Diese will dann entweder ein Vollgutachten, einen Nachtrag oder Nachweis des Rückbaus bei nicht zugelassenen/verbotenen Anbauteilen, die Bestätigung einer bestandenen Hauptuntersuchung sowie des Bestehens einer Haftpflichtversicherung - und dann kriegst du eine neue Betriebserlaubnis bzw. einen Kfz.-Brief und eine EU-Zulassungsbescheinigung. Klingt nicht nur nach "viel Arbeit" und "viele Kosten", sondern ist auch so......

danke für den Stern

HaLLOLE

Da das Erlöschen einer Betriebserlaubniss durch technische änderungen eines Fahrzeuges oder deren bauteilen passiert sein kann, so kann man diese dadurch wieder erlangen wenn der Serienzustand bzw der Zugelassene Bauzustand wieder hergestellt wird., Natürlich kann das eine Werkstatt was abhängig vom Vorgang eventuell durch eine unterschung und bestätigung einer Prüfstelle bestätigt werden muß. Da Du aber zuwenige Infos rauslässt um was wirklich es geht kann ich auch falsch liegen. bitte teile detailinfos oder berichte wie die Betriebserlaubniss abhanden gekommen ist dann kann man richtig helfen.. Joachim

Ich denk schon, die beauftragt dann den TÜV.

Wie meinst du das?

beim Strassenverkehrsamt deiner region

Was möchtest Du wissen?