Wo kann man diese Namenaufkleber für die Klingel und Briefkasten kaufen?

8 Antworten

Dafür ist in der Regel der Hausmeister bzw. die Hausverwaltung zuständig. Die Gebühr für das Namensschild darfst Du dann bezahlen. Jedenfalls war das bei mir so. Frage mal den Hausmeister, wie es in dem Haus geregelt ist.

Also AUFKLEBER gehen schon mal gar nicht! Wie sieht das denn aus?

Wohnst Du in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus? In nem Mehrfamilienhaus macht das üblicherweise die Hausverwaltung.

ja in einem mehrfamilienhaus. das ist meine erste eigene wohnung. mietbeginn ist der 01.04

glaubst du das wird noch gemacht oder soll ich nachfragen?

@ARBElTSAMT

Nachfragen. Entweder machen die das oder sie sagen dir wo du das machen kannst.

Es sieht ja auch ziemlich asslig aus, wenn jeder seine eigenen Schilder verwendet.

Warum nicht selber drucken ?

Und wenn kein Drucker vorhanden - auf USB-Stick speichern und im Internet-Cafe ausdrucken...

ein guter Rat ......

Eigentlich müsste das der Vermieter machen. Die haben so kleine Geräte, da kann man schreiben und Aufkleber ausdrucken. Bei mir war damals schon ein Schild fertig, mit Vor-und Nachnamen. Weil ich den Vornamen nicht wollte, hatte ich zwei Minuten später einen anderen Aufkleber.

Also einfach mal fragen.

Im Buchhandel, Schreibwarengeschäft.