Wo kann man die Steuerklasse ändern?

12 Antworten

Rathaus. Bürgeramt oder Einwohnermeldeamt. Google deine Stadt und ruf dort an, um zu erfahren, wer genau für dich zuständig ist, also, welcher Sachbearbeiter.

Niemand mehr da. Das Finanzamt ist zuständig.

Das Finanzamt deines Wohnortes ist für die Änderung der Steuerklasse zuständig.

Beim dem zuständändigen Finanzamt deines Ortes

Sie müssen sich zur Änderung der Steuerklasse an das für Ihren Wohnort zuständige Finanzamt wenden.

Für alle Änderungen die ab dem 1. Januar 2011 gelten sollen ist nicht mehr das Einwohnermeldeamt zuständig.

http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/lohnsteuer-steuerklasse.htm

Peter Kleinsorge

Moin,

ich habe heute Morgen diesbzgl. telefoniert und das Bürgerbüro in Wuppertal hat mir gesagt das dies nur noch das zuständige Finanzamt macht. Man muss also mit seinen alten Lohnsteuerkarten zum Finanzamt und die Steuerklassen dort ändern lassen!

Gruß

Jens D.