Wo kann man Arbeitskräfte für 1-2 Tage auftreiben?

8 Antworten

Es gibt Dienstleister in jeder Stadt, die "alles" machen. Sie nennen sich meist Hausmeisterservice mit "Dienstleistungen aller Art". Diese übernehmen Arbeiten wie z.B. Entrümpelungen, Möbelaufbau, Entsorgungen, und auch von dir geschilderte Tätigkeiten.

Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit, wo weniger Gartenpflege und Pflasterarbeiten anfallen, sind diese Firmen gut zu erreichen. Trockenbau machen die auch. Alles eigentlich.

Das hört sich ja sehr gut an. Danke

@Balu4111

...Bitte. Und es kommt dann eine ganz normale Rechnung, von der Vorsteuer absetzbar ist und die direkt in die Kosten einfließt. Somit nichts mit "schwarz" und da einem die Arbeitnehmer nicht gehören, muß man sie auch nicht anmelden oder einstellen.

Man beauftragt eine Dienstleistung, meist auf Stundenbasis, und bekommt eine Rechnung. Fertig.

In größeren Städten, oder in Hochschulstädten, bieten die Arbeitsämter teilweise eine Vermittlung von "Tagelöhnern" an.

Ansonsten ggf. ein Aushang an der örtlichen Hochschule.

Je nachdem, was dort ausgeladen werden soll: Umzugsfirmen können so etwas ggf. auch leisten, oder Firmen, die Auf- und Abbauhelfer für Veranstaltungen anbieten.

Auch beim Arbeitsamt kann man Leute finden, die tageweise arbeiten, einfach mal dort anrufen. Wenn er dann gute Leute hat, kann er vielleicht immer auf diese zurück greifen

Zeitarbeitsunternehmen können auch da helfen. Selber für die paar Tage selber anstellen ist totaler Aufwand.

Sehr erstaunlich, dass der Betreiber eines Großhandelsunternehmens von so was noch nie gehört hat.

Ansonsten- auch dass könnte er wissen: inserieren im Wochenblättchen. Oder mal beim Arbeitsamt anfragen.

Hey Balu4111

bist du bei facebook? Nahezu jede Stadt bietet einen "Spotted:" oder "wanted:" service an.

DAs bedeutet, du schreibst dein Gesuch per persönlicher Nachricht (PN) der seite. Diese postet dies & Menschen die diese Seite geliked haben können dann Antworten oder Freunde makieren die dir weiterhelfen können.

Bei mir (in Ulm) ist dies sehr hilfreich. Gibt es sicherlicha uch in deiner Stadt ;)

Nicht vergessen: egal wie er sie findet, er hat jeden einzelnen dann als Arbeitnehmer anzumelden.

@SiViHa72

... ist in meinen Augen nicht nötig, da die oben beschriebene Tätigkeit in meinen Augen eine sog. "Gefälligkeit" ist und diese in so gut wie jeder modernen Privat Haftpflichtversicherung mit eingeschlossen sind.