Wo kann ich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für den Versand aus den USA berechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite vom Zoll ist sehr informativ um sich ein grobes Bild zu machen.

Noch besser zur genauen Berechnung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ist der Online Rechner von www.Parcel2me.com. Ich habe über diesen US Versanddienstleister schon bestellt und im Menü "Versandinformationen/-kosten" und dann "Steuern & Zoll" kann man sich die auf einen zukommenden Kosten und auch gleich den Versand kalkulieren.

Danke sehr hilfreich! Der Rechner ist auf der Seite wenn man etwas runterscrollt und unterscheidet zwischen Versand nach Deutschland, Österreich, Schweiz.

@Andi der genaue Zollsatz hängt von der jeweiligen Wartenart ab wie ich gerade auf der Seite gelernt habe

Hier der Direktlink: www.parcel2me.com/versandinformationen-kosten/steuern-zoll.html

über den Daumen 19 % + 6 % = 25 % draufschlagen... Geringe Freibeträge...

Danke für die schnelle Antwort!!

Hallo, die Frage tauchte gerade letztens schon mal auf! Du kannst direkt auf die Zollseite gehen und nachschlagen.

www.zoll.de