Wo kann ich Sozialstunden ableisten?

6 Antworten

Das WO wird Dir die Jugendgerichtshilfe oder die Gerichtshilfe mitteilen (je nachdem, ob Du nach Jugendstrafrecht behandelt wurdest). Da mußt Du Dir erst mal keine Gedanken drum machen. Deine Wünsche werden dabei aber berücksichtigt. In Frage kommen alle Arbeitsstellen, die gemeinnützig sind, also Kindergärten, Krankenhäuser, Altenheime, Jugendzentren, NABU, Städtischer Bauhof etc. .pp.

Und nein: Du musst Deinen Ausbildungsbetrieb nicht informieren.

frage doch einfach beim gericht nach, die werden schon genug stellen wissen, bei denen man sozialstunden leisten kann.

das musst du aber in deiner freizeit machen, spiele aber bei deinem arbeitgeber mit offenen karten, damit nicht durch einen dummen zufall diese arbeit mit den sozialstunden falsch interpretiert wird.

Trunkenheit am Steuer ist das Schlimmste was es gibt. Ob der Fußgänger geschlafenn hat und bei rot über die Ampel gelaufen ist, ist nicht so schlimm, wie deine Situation. Man geht davon aus, dass, wenn du kein Alkohl getrunken hättest auch schneller reagieren konntest. Du kannst nur froh sein, dass nichts schlimmeres geschehen ist, denn dann hättest du sicherlich mit einer Haftstrafe rechnen können. auch wenn man dir den Führerschein wegnimmt, so hast du immer noch die Möglichkeit später n ach einer Sperrzeit wieder einen Führerschein zu erhalten.

Ich hoffe dass du daraus gelernt hast und wünsche dir für die Zukunft alles Gute. LG. v. bienemaus63

Die wird sicherlich mitgeteilt wo Du die Sozialstunden zu leisten hast! Deinen Betrieb solltest du auf jeden Fall informieren! Ggfls kannst du die auch am Wochenende ableisten . (Altenheim Spülen oder so)

... oder im Altenheim ... Popo abwischen und Bettschüssel leeren, usw.!

Sehr gerne werden Sozialstunden auch auf Friedhöfen abgeleistet. Da wirst du viele Leute liegen sehen, die von Besoffenen getötet wurden. Und dann noch hier die Frechheit zu haben, es wäre nicht deine Schuld.