Wo kann ich Rechtsmedizin studieren?

3 Antworten

Einen Studiengang "Rechtsmedizin" gibt's nicht.
Du musst Medizin studieren und kannst dich dann später spezialisieren.

Wie schwierig es ist, einen Medizin-Studienplatz zu bekommen, das ist dir ja sicherlich bekannt;
Abitur mit Durschnittsnote 1,0 bis 1,2 dann klappt's ohne Wartezeit.

QUATSCH

Ein Pathologe untersucht nicht nur Leichen; er stellt Diagnosen.

Auch ist ein Rechtsmediziner nicht nur zum Obduzieren da. Ich glaube, Du machst Dir etwas falsche Vorstellungen von den Berufen.

Du musst Medizin studieren.

Du hast glaube ich falsche Vorstellungen. Die Rechtsmedizin ist ein Teilgebiet der Pathologie. Rechtsmedizin kann man außerdem nicht für sich studieren. Du müsstest zunächst Humanmedizin studieren um dann anschließend eine Weiterbildung zur Rechtsmedizinerin zu machen.

Man muss außerdem sagen, dass es in dem Bereich nicht gerade Arbeitsstellen regnet.