Wo kann ich prüfen lassen, ob das Auto Unfallfrei ist?

5 Antworten

es gibt so geräte, die die farbdicke messen können und so kann man feststellen, ob spachtel unten drunter ist. du brauchst also nur so ein lackstärkenmesser oder am besten noch jemanden, der das ding hat und dir kurz leihen kann.

oder du fährst beim lackierer deines vertrauens vorbei, die können das meist auch so sagen.

Kannst auch mal einen kleinen weichen Magneten nehmen und an und um die Tür schauen, ob er dort hält. Wenn nicht, wurde gespachtelt.

DEKRA, TÜV, deine Werkstatt des Vertrauens.

Kosten sind nach Region unterschiedlich. Es gibt auch so ne art lasermessgeräte mit denen man die dicke lackschichten feststellen kann.

In der Werkstatt deines Vertrauens, würde ich sagen.Die können dir auch sagen , was das kostet. Ist ja von Werkstatt zu Werkstatt verschieden.

fahr zu deiner werkstatt und lass den meister/gesellen mal gucken. wenn nur die tür geprüft werden soll dann kostet das bestimmt nix. is ja quasi nur mal nen blick drauf werfen