Wo kann ich mich von der Berufsschulpflicht befreien lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber muss eigentlich kein Nachweis erbracht werden, da die Befreiiung von der Berufsschulpflicht bei einem FSJ im Landesschulgesetz verankert ist (zumindest in NRW).

Einfach mal nach dem im Bundesland geltenden Landesschulgesetz googlen und dann den entsprechenden Paragraphen nennen - das genügt dann in der Regel schon, um beim Mitarbeiter der Nachweis fordernden Stelle ein zurückruderndes "Aha" hervorzurufen ;-)

Je nach Träger steht das aber vielleicht auch in der FSJ-Vereinbarung, die Dein Sohn unterschrieben hat.

unter 18 muss er zu r schule gehen und wenn er 18 geworden ist muss er das jahr noch zu ende machen danach kann man sich abmelden

Nein!

Er ist 17, und kann sich mit der Begründung FSJ zu machen von der Berufsschulpflicht befreien lassen!

Was möchtest Du wissen?