Wo kann ich mich über die GEZ beschweren ?

7 Antworten

Hallo :-)

Deine Beschwerde richtest du samt Nachweise an die Landesmedienanstalt deines Bundeslandes. Es ist die Aufsichtsbehörde. Per Einschreiben versenden!

Alles Gute :)

Zuko540  28.10.2015, 11:35

Die Landesmedienanstalt hat mit dem Beitragsservice nichts zu tun, dass ist die Aufsichtsbehörde der Privaten.

Ansprechpartner wäre eher die für das Bundesland zuständige Landesrundfunkanstalt, weil der Beitragsservice gehört zu denen.

MrLifeDoctor  28.10.2015, 11:38
@Zuko540

Dann halt so :D Die Landesmedienanstalt hätte den Fragesteller a die Landesrunkfunkanstalt verwiesen, geht auch :D

Hast du denn schon mal versucht, da anzurufen ? Solche Sachen sollte man doch auch telefonisch klären können, oder ?

Meist haben solche Behörden eine 0800 er Nummer, die wäre dann sogar kostenlos

Schreibe deinen Beschwerdebrief an "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, z. Hd. des Geschäftführers Herrn Dr. Stefan Wolf
50656 Köln". Dort wird dein Brief von kompetenten Leuten und auch etwas schneller bearbeitet.

du musst per einschreiben schicken und rückschein ... außerdem genau die rundfunkteilnehmernummer im schreiben angeben.

am besten die rundfunkteilnehmernummer des freundes auch in den brief schreiben, so dass die sehen können wer zahlt

die nummer dürfte bei der letzten bankabbuchung dabeistehen ...

Ich hab die Erfahrung gemacht das anrufe mehr bringen als Briefe vllt das mal zusätzlich probieren?