Wo kann ich mein Geld verstecken?

29 Antworten

In einem getarnten Safe

Oder aber man besorgt sich auf dem Flohmarkt ein extrem dickes Buch mit festem Einband. Dann mittig (mit einem jeweilgen Abstand einiger Zentimeter zum Blattrand hin) ein Viereck oder Rechteck ausschneiden aus den Blättern. Am besten mit einem Teppichmesser. Später die ganzen im Buch verbliebenen Seiten (denen ja nun jeweils ein Stück Papier im Inneren der Seite fehlt) zusammenleimen. Den getrockneten Papierblock dann an den Rückendeckel des Buches festleimen. Du hast dann ein Kästchen in Form eines Buches. Stellst du dieses ins Regal, schaut es nach einem dicken langweiligen uralten Wälzer aus.

Nun wenns denn sein muss und eine Bank für dich keine alternative ist, dann sei halt kreativ. Ich hab z.B. in meiner Jugend auch mal hin und wieder was verstecken müssen. Hab dann z.B. eine alte Box einer alten Musikanlage genommen, die hinten fix aufgeschraubt und die Sachen da rein gestoppt. Wird wohl keiner einen alten Lautsprecher klauen oder auf die Idee kommen ihn mühevoll kaputt zu schlagen oder aufzuschrauben.

Als technikfreak wären sowas eh immer meine ersten verstecke, da ich hier ein wenig alten kram rumliegen hab. Sei es eine alte Festplatte oder ein alter Lautsprecher, eine VHS Kasette oder ähnliches, total uninteressantes Zeug.

Opa war ganz schlau und hat das Papiergeld im Ofen vesteckt. Als es kalt wurde hat Oma den Ofen angesteckt. ....und das wars dann!

Das soll keine Empfehlung sein, sondern eine Warnung!

jetzt kommen die ollen Witzekamellen schon als Ratschläge...

@Candlejack

Gut dass sich hier mal ein Fachmann für alte Witze zu Wort meldet, wenigstens etwas, wozu er einen Beitrag leisten kann. DH.

Unter der Matratze, im Sofa, in einer Ecke hinterm Schrank... Wenn dir die Banken so unsicher sind, kannst du kreatkv sein und dir überlegen, wo du es verstecken kannst.

Unter der Matratze, im Sofa, zwischen der Bettwäsche im Schrank und an der Unterseite von Schubladen und der Rückseite von Bildern sehen Einbrecher immer zuerst nach.

Hi, diese Frage wirst du hier sicher nicht beatwortet bekommen. Denn wenn einer ein geiles Versteck hat, wird er das nie und nimmer öffentlich machen... Schau dir deine Wohnung an und finde etwas, das sonst keiner hat...lg