Wo kann ich erfahren wie weit die Bearbeitung meiner Steuererklärung ist?

4 Antworten

Wenn man seine Steuernummer parat hat, kann man sich persönlich erkundigen oder auch telefonisch, obwohl da die Authorisierungsfrage problematisch ist. Mein sachbearbeiter hatte mir seiner Zeit gesagt, man solle sich nicht erkundigen, weil dadurch die Fallbearbeitung nur verschleppt und hinausgezögert wird. Sobald der Fall bearbeitet ist, kriegt man umgehend den Bescheid oer Post.

Lass es auf Dich zukommen, Nnicht nachfragen. Gibt sowieso keine zufriedenstellende Antwort. Wenn Du doch eine bekommst, kannst Dich nicht darauf verlassen. Ich habe am 28.03 abgegeben, letzte Woche die Unterlagen geschickt bekommen. Montag war der Bescheid im Briefkasten heute das Geld auf dem Konto. Nun kanst Dir aurechnen wie lange es bei mir gedauert hat.

Frag am Finanzamt an. Halte deine Steuernummer parat.

Ich würde nachfragen.

Was möchtest Du wissen?