Wo kann ich einen Vordruck für eine Mietvertragsänderung runterladen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einvernehmliche Änderung der Mietzusammensetzung. ab dem ... setzt sich Ihre Miete wie folgt zusammen. Netto-Kaltmiete + Betriebskostenvorschuss + Heizkostenvorschuß = Brutto-Warmmiete. Diese Vereinbarung ist Gegenstand des Mietvertrages vom....beide unterschreiben, fertig

also in jedem Schreibwarenladen gibt es Musterverträge. Du kannst natürlich auch selbst einen Vertrag schreiben

dafür gibt es keine vordrucke. es reicht eine einfache, von beiden seiten unterschriebene vereinbarung als anlage zum mietvertrag.

Beispiel:

1.) ab dem 01.00.09 gilt eine kaltmiete von .....€ als vereinbart.

2.) für die Betriebskosten (namentlich benennen) wird eine monatliche vorauszahlung in höhe von .....€ entrichtet, über die jährlich abzurechnen ist.

ort, datum, unterschriften

Also es ist ja auch die Frage, ob ein paar Sätze reichen würden rechtlich, wenn ich einfach nur eine eigene Mietvertragsänderung entwerfe...