wo kann ich eine glasversicherung fürs auto abschließen?

7 Antworten

Nennt sich Teilkasko, was anderes gibt es nicht, oder wird nicht günstiger sein.

Es gibt keine separate Glasversicherung für ein Auto. Innerhalb der Teilkaskoversicherung sind solche Schäden i.d.R. mitversichert (gibt ein paar Anbieter, bei welchen man Glasschäden ausschließen kann).

Wenn Sie seither also keine Teilkasko in Ihrer Kfz-Versicherung hatten, so können Sie diese jederzeit einschließen (mit oder ohne Selbstbeteiligung). Ein kurzer Anruf bei Ihrem Versicherungsbetreuer reicht im Regelfall aus.

Der aktuelle Schaden ist selbstverständlich nicht mitversichert, da Sie diesen ja vor Abschluss der Teilkasko schon hatten. Sollten Sie nun die Teilkasko einschließen und diesen Altschaden in ein paar Wochen als neuen Schaden bei Ihrer Versicherung anmelden, handelt es sich um Versicherungsbetrug!

Frontscheibe bezahlt doch die Teilkasko,du bezahlst die Selbstbeteiligung.Frag doch mal deinen Versicherungvertreter was das für dich kosten würde.Auch wenn dein Auto schon älter ist

leider habe ich aber keine teilkasko weil mein auto schon älter ist, nur haftpflicht

@Themisbaby

Das macht doch nichts,frage doch mal deinen Vertreter was das für dich kosten würde.Dann wirst du doch sehen ob sich das lohnt oder nicht.Fragen kostet nichts.

Warum extra Glasversicherung? Dann passiert Dir bestimmt nichts mehr. Teilkasko würde auch Glasschaden beinhalten - mit entsprechendem Selbstbehalt. Kostet auch nicht die Welt. Frag Deine Autoversicherung.

Das einfachste wäre, eine Teilkaskoversicherung abzuschließen. Die meisten Versicherungen zeigen sich hier bei dem Austausch (oder einer möglichen Reparatur) sehr kulant in der Schadensabwicklung.