Wo kann ich ein Kind beim Jugendamt ANONYM melden.. am besten per eMail..

16 Antworten

ohjee, wenn du wirklich weiss das es dem Kind nicht gut geht dann melde dich beim Jugendamt. ABER wenn du es nur tust um einen Persönlichen Rachfeldzug zu machen dann denk bitte erst an das Kind und dann an deine Rache!

Kinder leiden sehr wenn sie von ihren Eltern weggenommen werden und so ein Trauma kann man nicht mehr Reparieren wenn sich das als Fake herraus stellt!

Einen Krieg bitte nicht auf Rücken der Kinder austragen auch keinen Nachscheidungskrieg!!!

Denunzianten waren noch nie übermäßig beliebt oder glaubwürdig.

Steh zu dem, was Du tust - dann kannst Du das auch ruhig unter Angabe Deines Namens machen.

Warum anonym?

Du kannst ruhig deinen Namen nennen, mit dem Hinweis, ihn der/den Betroffenen nicht zu nennen, da du eventuell Repressalien befürchtest.

Es ist sogar für die Angestellten vom Jugendamt hilfreicher, wenn du Namen und Telefonnummer angibst, so können sie bei Bedarf nachfragen.

Und es ist auch hilfreich für dich ... denn wenn du weißt, dass du persönlich bekannt und registriert bist, dann wirst du deine Aussagen nochmals genau überprüfen und das eine oder andere zu emotionell Gefärbte möglicherweise weglassen.

Du solltest nicht nonym melden, denn anonymen Meldungen wird oft nicht nachgegangen. Melde es richtig, die Sachbearbeiter dürfen deinen Namen nicht weiter geben.

Anonymität ist in dem Fall der grösste Feind, weil das Jugendamt solchen Fällen meist kein Glauben schenkt und erst garnicht nachgeht.

.

Rufe einfach beim Jugendamt Berlin an und schilder Deinen Verdacht. Wenn das Jugendamt bei den Beschuldigten, sprich den Eltern des Kindes nachhakt, wird das Jugendamt seine Informationsquelle nicht preis geben!