Wo kann ich das bußgeld fürs schwarzfahren bezahlen?

5 Antworten

Ruf bei dem Verkehrsunternehmen an. Schildere die Situation. Die werden Deine Rechtschaffenheit anerkennen und Dir sagen, was Du tun kannst. Vielleicht erlassen sie Dir das Bußgeld, weil der bürokratische Aufwand zu hoch wird.

Du müsstest vom Kontrolleur eine Zahlungsaufforderung mit den Kontoangaben und einer Referenznummer für die Überweisung bekommen haben. Vielleicht ist sogar ein fertiges Überweisungsformular dabei, das man in den Bankterminal einlesen kann.

s steht auf dem Beleg, den du bekommen hast. Wenn nicht, warte die Post ab.

Da kriegst du bald Post, da steht das dann drauf.

Nein geht nicht weil mein sitz im Ausland ist und ich an Samstag schon zurückfliege

@Mehmet64

Wenn du erwischt wurdest, dann hat man deine Personalien aufgenommen. Die wissen also, wo du wohnst und werden dir eine Kontoverbindung oder ähnliches nennen.

@hydralernae

Wenn er wirklich im Ausland wohnt, hat er , leider Gottes, Glück gehabt.

du wirst überall gefunden selbst auf der venus.

Was möchtest Du wissen?