wo kann ich anrufen , ob ich geblitzt wurde vor 2 monaten?

10 Antworten

Also ich würde da an deiner Stelle nirgendwo anrufen und evtl. schlafende Hunde wecken.

Glaub mir, wenn er geblitzt wurde, dann kommt schon ganz von selbst irgendwas. Du hast da keinerlei Mitwirkungspflicht und es wird deswegen weder teurer noch billiger.

Und wenn nichts kommt, dann wurde er entweder nicht geblitzt oder der Vorgang ist irgendwo untergegangen (kommt zwar selten vor, aber auch die Polizei macht Fehler). Und dann freu dich! Glück gehabt!

Der Anhörungsbogen kommt meist nach sechs bis acht Wochen.Wenn nach mehr als zwei Monaten kein Bußgeldbescheid erlassen ist,darfst Du so gaaanz langsam davon ausgehen,das der Dir voraus fahrende geblitzt wurde,oder es eine Fehlfunktion gab,Dein Kennzeichen nicht lesbar oder verdeckt war.Sollte kurz vor der Verjährungsfrist von drei Monaten ein Anhörungsbogen kommen,so würde ich einen Anwalt befragen ,wie Du Dich am besten ( defensiv) verteidigen könntest,um ggf.eine Verfolgungsverjährung geltend  zu machen.Bitte nicht auf irgend einem Ordnungsamt,oder einer Bußgeldstelle anrufen! Beste Grüße,Du ,bzw.Dein Freund könnte Glück haben.

Sollte kurz vor der Verjährungsfrist von drei Monaten ein Anhörungsbogen kommen,so würde ich einen Anwalt befragen ,wie Du Dich am besten ( defensiv) verteidigen könntest,um ggf.eine Verfolgungsverjährung geltend  zu machen.

Der Anwalt wird dann - gegen Geld - die Auskunft geben das der Anhörungsbogen die Verjährung unterbrochen hat. Macht also keinen Sinn.

@Crack

ja wenn Du das so verstehst,hab mich mißverständlich ausgedrückt.)Gemeint hab ich einen Formfehler zu finden,einfach abzuwarten ,ob der Bußgeldbescheid eintrifft.

Warum willst du dort anrufen ? Lust auf Ticket ? Wenn dein Freund geblitzt wurde, dann wird dir auch noch ein Anhörungsbogen zugeschickt werden. Dort kannst du dann den Fahrer angeben und dein Freund bekommt das Ticket. die sehen ja auch auf dem Foto ob männlein gefahren ist oder fraulein. Wenn innerhalb der Verjährungszeit nichts kommt, ist die Sache erledigt. Egal ob wirklich nicht geblitzt oder ein Fehler bei der Auswertung.

 und meinte er wurde eventuell geblitzt

Wahrscheinlich wurde er eben nicht geblitzt. Und selbst, wenn man irgendwo anrufen könnte (was aber nicht der Fall ist), stell Dir mal vor, er wurde nicht geblitzt, dann jagst Du einem Phantom nach. Für nichts und wieder nichts.  Warum wartest Du nicht einfach ab? Wo ist da das Problem?

Wenn bisher nichts gekommen, warum willst du es dann jetzt provozieren? Klar es war dein Freund der gefahren ist, aber der Brief wird trotzdem erst einmal zu dir kommen weil du Halterin bist. Mir persönlich wäre das zu doof, wenn nichts kommt ist nichts. Ich wurde auch bereits geblitzt und dann kam nichts, einfach weil es nach Toleranzabzug dann im grünen Bereich war.

Nein, das war vermutlich nicht so. Entweder wurdest du nicht geblitzt oder die Sache ist untergegangen. Denn wenn du noch innerhalb des Toleranzbereichs gewesen wärest, dann hätte der Blitzer vermutlich gar nicht ausgelöst. Wäre ja sonst blöd, wenn die so viel aussortieren müßten. Darum stellen die den Blitzer schon so ein, daß er erst ab einer gewissen Überschreitung auslöst.

@Franz577

Es war 3 Uhr nachts und ich der einzige auf der Straße, ich sehe wann ich geblitzt werde glaub mir. Dann war es eben ein defekt oder ähnliches, Kennzeichen nicht lesbar etc..

@CaptnCaptn

Dein Freund hatte Haarspray und Glimmer verwendet.Rat mal wo.)