Wo kann ich das Schießen mit einer Schreckschusswaffe üben?

4 Antworten

Auf dem privaten Grundstück kannst du so lange mit der Schreckschussknarre ballern bis dir die Ohren wegfliegen, sofern du keinen gefährdest oder verletzt und keine Ruhestörung begehst. Aber was bringt dir das?

bei einem schießstand mit waffenschein

Seit wann braucht man auf dem Schießstand einen Waffenschein? Und was hat das mit der Frage hier zu tun?

@SuperKuhnibert

um eine schreckschusswaffe zu besitzen muss er den kleinen waffenschein beantragen

@haltderda

Nein, um eine Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit zu führen muss er das. Nicht jedoch, um sie zu besitzen.

@SuperKuhnibert

ja, er will eine schreckschusswaffe zur selbstverteidigung. also muss er einen waffenschein beantragen

@haltderda

Dann braucht er immer noch keinen Schießstand dazu.

@SuperKuhnibert

Außerhalb einer Notwehrsituation mit dem KWS zu schießen ist eine Ordnungswidrigkeit

@haltderda

Nicht auf dem Privatgrundstück. Stichwort "Befriedetes Besitztum", § 12 Abs. 4 WaffG.

@SuperKuhnibert

dann schießt er ein magazin und schon ist er beid er ruhestörung

@haltderda

Nur während der Ruhezeiten. Und den Kleinen Waffenschein benötigt man auf dem Privatgrundstück eh nicht.

@haltderda

Blödsinn!

Quelle kennst du nicht oder?

Oder kennst du etwa den Unterschied zwischen besitzen und führen gar nicht?

Seit wann muss man mit einer Schreckschusswaffe auf einen Schießstand?

Und seit wann braucht man einen Waffenschein um diese dann abfeuern zu dürfen?

@triebgesteuert

Man braucht einen kleinen Waffenschein. Man muss es bei der Polizei beantragen. Man kann jemand auch tödlich verletzten, wenn man zu nah schießt.

Informiere dich im Internet.

@Felino1

Aha, man braucht einen Kleinen Waffenschein, um mit der Schreckschusswaffe auf dem Schießstand zu schießen? Aua...

Wenn du mindestens 18 bist kannst du z.B. ohne Probleme in einem Keller (mit Zustimmung des Hausrechtsinhabers) üben.

UNBEDINGT Augen und Ohren schützen

und die Sicherheitsregeln beachten.

http://www.scharf-schiessen.de/index.php/schiesssport/sicherheitsregeln