wo gibt es wohnungen ohne kaution?

9 Antworten

Manchmal kann man Glück haben und eine Altbauwohnung bekommen ohne da für Kaution zahlen zu müssen.

Aber das ist wirklich schon sehr selten geworden, weil es immer wieder vorkommt, daß Mieter die Wohnung in einen nicht akzeptablem zustand hinter lassen und der Vermieter dann auf den Kosten für die Renovierung sitzen bleibt.

Ganz schlimm ist es mit den Mietnobaden, meinen Schwager hat es gleich zwei mal hinter einander getroffen, seit dem nimmt auch er Mietkaution, auf denKosten sitzt er noch heute drauf.

Hey, die meisten Wohngenossenschaften (meistens von der Stadt) nehmen keine Kautionen, aber bei den meisten Inseraten steht das eigentlich gleich dabei, oder erkundige dich halt am Telefon ; )

Das ist Sache des Vermieters. Natürlich ist der nicht gezwungen eine Kaution zu nehmen. Aber der wäre schön blöd wenn er es nicht täte!

selten einmal kannst du glück haben. ich hatte damals so eine wohnung zu studienzeiten in saarbrücken. war ein privater vermieter glaube über eine lokale anzeige.

auf die kaution hatten wir verzichtet weil wir beidseitig zugestimmt haben das keine renovierungsarbeiten vor einzug oder nach auszug vorgenommen werden müssen. .. aber denke die regel wird das kaum sein

provissionsfreie Wohnungen bekommst du wenn kein makler sie dir vermittelt sondern du die Wohnung selber findest. In zeitungen oder beim Spazierengehen oder duch das Befragen von Freunden.-.......). Ohne Kaution wirst du kaum noch eine Wohnung bekommen, denn dieses Geld dient als Sicherheit dafür dass du deine Miete bezahlst und dann schäden behoben werden können, wenn du ausziehst und Schäden hinterlassen hast....trotzdem: Viel Glück ;-))))