Wo gibt es eine gute Krisenvorsorge Checkliste

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dunja,

ich verstehe dass Du verunsichert bist. Mir ging es vor der letzten Finanzkrise auch so. Seit 2006-2007 mache ich mir Gedanken über unsere Weltwirtschaft und wie das mit dem Schuldensystem und dem Zinseszins funktionieren soll. Aber Du bist mit Deiner Idee, Krisenvorsorge zu betreiben schon auf dem richtigen Weg. Nur so kannst Du Dich vor den schlimmen Folgen eines Eurocrashs, einer Hyperinflation oder allgemein einer Wirtschaftskrise absichern.

  1. Ich habe mit ein paar Freunden eine Krisenvorsorge Checkliste geschrieben www.mr-krisenvorsorge.de/Krisenvorsorge.pdf Darin findest Du was Du für deine Krisenvorsorge brauchst.

  2. Hier solltest Du vor allem finanzielle Krisenvorsorge betreiben. Das heißt möglich das Geld aus allen Papiergeldanlagen rausnehmen und in stabile Devisen und Gold und Silber stecken. Das ist aber in der Krisenvorsorge Checkliste auch gut beschrieben.

Viele Grüße Sandra

Danke Sandra für die schnelle Antwort. Genau nach so einer Checkliste habe ich gesucht.

angesichts der aktuellen weltweiten blödsinnigkeiten , wie isis. unkraine\russland und atomkriegsangst im nahen osten KÖNNTE man natürlich in ständige angst-oder schockstarre verfallen. nach MEINER meinung: ALLES blödsinnig: ich habe als kind der 50er jahre die hart am atomkrieg entlanglaufenden krisen (KUBA und BERLIN) hautnah erlebt, bzw. mangels politischer und geografischer kenntnisse nur die aktionen von eltern großeltern und anderen erwachsenen wahrnehmen können und habe mir selbst für HEUTE eine art abwartende haltung angewöhnt. das ändert natürlich nichts daran, dass ich zu einzelnen ergeignissen oder themen durchaus eine eigene meinung habe, aber echten stress empfinde ich nur selten dabei.

Ich finde allgemein die Seite von Mr Krisenvorsorge sehr gut und informativ.

Ja, ich habe mir die Seite jetzt auch von vorn bis hinten angesehen und finde sie sehr informativ. Krisenvorsorge von A bis Z. ;-)

Da ich mich selber mit dem Thema seit neustem beschäftige und auch eine gute Checkliste suchte, kann ich dir noch folgende Webseite empfehlen, die neben der Checkliste, die das wichtigste beinhaltet, auch noch sehr viele nützliche Informationen hat: http://www.krisenvorsorge24.net/

Allerdings hilft dir eine fertige Checkliste nicht immer unbedingt, weil du dich ja für dich selber rüsten müsstest - und nicht wie viele andere Menschen der Nation. Aber eine gute Hilfe ist eine solche Checkliste für die Krisenvorsorge definitiv.

Was möchtest Du wissen?