Wo findet man verständliche Informationen bezüglich des öffentlichen Dienstes?

2 Antworten

Als Fachkraft für Abwassertechnik bist du Beschäftigter, fällst nach alter Regelung mW unter Arbeiter. ( mit überwiegend körperlicher Arbeit)

Da hier aber jede Gemeinde bzw. Land eigene Organisation hat, ist auch eine Angabe des passenden Tarifvertrag schwierig, von Tvöd-VKA, TVöD- V oder was eigenes. Schätzen würde ich alles zwischen E3 und E7, weiß es aber nicht.

Inwieweit dir in dem Bereich der Meister was bringt oder du besser noch ein Studium anhängst, weiß ich nicht.

Beamter in dem Bereich kann ich mir nicht vorstellen.

Es geht nicht um den Beruf ob es oder nicht öffentlicher Dienst ist . Abwassertechnikerfirmen  gibt es auch Privat. Und die machen immer mehr für die Stadt, und brauchen auch den Facharbeiter. Aber genau deswegen will ja alles zur Müllabfuhr, gelbe Tonne und Altpapier sit schon wieder Privat. bei uns jedenfalls

Selbst nicht alle Busfahrer der Stadt sind im Öffentlichen Dienst (der Stadt) angestellt. Wir haben eine Tochterfirma.....

Heisst ÖD ist es dann wenn du bei Stadt, Land Bund arbeitest

Verbeamtet sind meist Bürohengste aber auch immer weniger.

Leprechaun
Fragesteller

Gut, in diesem Fall gab es eine Stellenanzeige welche von einem öffentlichen Dienst sprach.

MarSusMar  11.01.2019, 00:26
@Leprechaun

Na dann versuch es viel Erfolg.