wo findet man einen kostenlosen Einheitsmietvertrag bzw. Mietvertrag zum gratis downloaden!

professioneller Mietvertrag kostenlos zum downloaden auf www.neckarimmo.de - (Wohnung, Vertrag, Vermieter)

4 Antworten

wo findet man einen kostenlosen Einheitsmietvertrag bzw. Mietvertrag zum gratis downloaden!

Zu Hauf im Internet, aber besser einen vom Mieterbund nehmen.

Als Vermieter kann man Haus & Grund beitreten und dort erhält man auch Mietverträge.

§ 5 finde ich auch nicht ok, z.B. dass der Vermieter sich vin der Haftung freisprechen will, wenn z. B. der Vormieter nicht auszieht, bzw. der § ist unwirksam da er mit folgendem § aus dem BGB kollidiert:

§ 535 Inhalt und Hauptpflichten des Mietvertrags .

(1) Durch den Mietvertrag wird der Vermieter verpflichtet, dem Mieter den Gebrauch der Mietsache während der Mietzeit zu gewähren. Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten. Er hat die auf der Mietsache ruhenden Lasten zu tragen.

MfG

Johnny

Du empfiehlst einem Mietvertrag von Haus und Grund?????

Genau dieser Paragraph § 5 ist im Mietvertrag von Haus und Grund ebenfalls enthalten! Dies ist übrigens die geltende Rechtsprechung!

Ich habe beide Mietverträge verglichen und von dieser Immobilienfirma neckarimmo (sind Immobiliengutachter) ist viel professioneller.

Außerdem kann man Ihn am PC mit dem Adobe Reader ausfüllen, speichern und ausdrucken.

Hier der Link zu der Firma, die umfangreiche kostenlose Formulare für Vermietung und Verkauf anbieten.

http://www.neckarimmo.de/kostenloses-Formular-Immobilienmakler-Stuttgart.html

Mieterverein oder Haus- und Grundeigentümervereine bieten aktuelle rechtssichere Mietverträge für 1,50 oder 2,00 Euro. Da ist die Sicherheit, dass diese Mietverträge der aktuellen REchtssprechung entsprechen. Immer, wenn wieder mal z. B. der Bundesgerichtshof ein neues Urteil in diesem Bereich fällt, sollte es in Mietverträgen verankert sein. Du musst auch nicht diesen Vereinen beitreten. Du kannst in eine Geschäftsstelle gehen und sie käuflich erwerben.

Sieht auf den ersten Blick OK aus.

Aber nur auf den ersten.

§ 5 kann für den Vermieter mächtig nach hinten los gehen.