Wo findet man die Sozialversicherungsnummer?

6 Antworten

1 Deine kranenkasse hat zb die sozialversicherungsnummer die stuer id must du selbe rim finanzamt beantragen!Und die renten nummer kanst du bei der Rentenstell bekommen bzw wen du nie gearbeitet hats kann dich auch dein arbeitgeber da anmelden!

Ruf bei deiner Krankenkasse an und beantrage eine Sozialversicherungsnummer. Die geben deinen Antrag dann auch an die Rentenkasse weiter. Nach 3-4 Wochen bekommst du dann deine Sozialversicherungsnummer per Post.

Du musst dich bei deiner Krankenkasse melden, die wissen das. Wenn du das erste mal gerarbeitet hast findest du die Nummer auch auf den Bescheiden vom Finanzamt. Aber ich denke mal du hast wohlmöglich noch gar keine LohnID?

Deine Krankenkasse kann dir da am besten helfen. Entweder du hast noch ein Formular wo das drauf ist oder du ruft einfach bei denen an. Die sollten dir dann helfen können

Anruf bei deiner Krankenkasse. Wenn du schon eine Nummer hast, wird sie dir mitgeteilt. Hast du noch keine, bekommst du sehr schnell eine zugeteilt.