Wo findet man das Gerichtsurteil zu Al Gores Film "Eine unbequeme Wahrheit"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze Urteil ist hier zu finden:

http://www.bailii.org/ew/cases/EWHC/Admin/2007/2288.html

Teile aus diesem Urteil werden sehr oft von Klimawndel-Leugnern aus dem Zusammenhang gerissen und völlig überspitzt dargestellt. Oft wird von mehreren "Lügen" gesprochen, auf die vor Zeigen des Filmes hingewiesen werden müsse, und mit Hilfe dieser Übertreibung dann der ganze Film als "Lüge" abgelehnt.

Richter Barton stellte fest: "Die Hauptaussagen des Films würden „durch eine überwältigende Menge von Forschungsergebnissen gestützt, die weltweit in anerkannten Fachjournalen und von einer großen Mehrheit aller Klimawissenschaftler veröffentlicht worden sind."

Ein gute Übersicht dazu gibt es hier: w ww.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-al-gores-film-eine-unbequeme-wahrheit-ist-voller-fehler

AIT ist ein Dokumentarfilm, keine wissenschaftliche Arbeit. Selbst wenn er voller Fehler wäre - was er nicht ist - würde das gar nichts am Stand der Wissenschaft ändern.

Es ist eine Schande, dass Schueler mit solch unqualifizierten Machwerken indoktriniert werden. Al Gore geht es nicht um Wissenschaft, sondern nur um den eigenen Verdienst. Seine Prognosen waren allesamt falsch, z.B. duerfte es nach ihm heute gar kein Arktiseis im Sommer mehr geben.

Und Deine Belege für Deine Bezichtigungen dazu sind.....

Oh, wie gewohnt von Dir, nicht existent.

@realfacepalm

Wenn dich das naeher interessiert, kannst du gerne selbst nach Quellen suchen.

https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-al-gores-film-eine-unbequeme-wahrheit-ist-voller-fehler

Das ist eie recht ausführliche Darstellung des Urteils, um das es wohl geht. Im englischsprchigen Internet sollte eigentlich auch das komplette Urteil zu finden sein...

Was möchtest Du wissen?