Wo finde ich menschen die mich adoptieren wollen?

3 Antworten

Das musst du mit dem Jugendamt besprechen. Hier gibt es mehr Adoptionswillige, als Kinder, die adoptiert werden können, da die meisten Eltern ihr Sorgerecht noch behalten wollen und das Kind nicht komplett verlieren möchten. Aber es ist sicherlich schwierig, in dem Alter noch eine Adoptivfamilie zu finden.

Im ambulanten Dienst haben schon einige Pflegebedürftige Menschen gefragt ob sie mich adoptieren dürfen. 😂 Ich war aber schon 23...

Auch dann kann man adoptiert werden

Ja aber die dachten ich wäre 16 weil ich so klein bin, deswegen auch jünger aussehe, die waren dann enttäuscht als ich sagte, dass ich schon 23 bin und sogar schon ein Kind habe plus verlobt war. Das war ein Ehe Paar mit MS. Sie konnte leider nie Kinder bekommen und dann  noch ein anderes Paar, die waren aber extrem rechts und akzeptierten sogar nur deutsches Personal. Ich habe geschwindelt um überhaupt das Haus betreten zu dürfen, ich komme aus Kasachstan. Die haben auch gefragt ob ich ihre Tochter werden will. Auch sie hatten keine eigenen Kinder, waren aber schon sehr alt circa +/- 75 Jahre alt. Vielleicht kannst Du ja auch ein Praktikum machen, Du würdest mit Kusshand genommen werden. Es herrscht Pflegenotstand.

@Goldblau

Wo genau müsste ich denn ein praktikum machen ? Aber wenn die mich aufnehmen wollen dann müssen die auch die finanziellen Mittel dafür haben denn Kinder sind nun mal teuer mir geht es nicht um das Geld aber ich möchte nun mal nicht dass sie wegen mir eingeschränkt sind

Also ich weiß dass das Ehepaar mit MS sogar gearbeitet hat und selbstständig war. Wegen MS wurden sie immobil und brauchten pflegerische Unterstützung. Übrigens haben kinderlose Menschen ja viel mehr Geld sparen können und ältere Menschen haben sowieso auch war zur Seite gelegt nur selten also vor allem unverheiratete, brauchen Sozialhilfe im Pflegeheim. Meine Eltern machen das ja auch und haben schon einiges an Vermögen trotz vier Kinder und Hauskauf. Jedenfalls sind diese Menschen sehr einsam, Geld ist ihnen nicht wichtig. Auch wenn diese Menschen ins Pflegeheim kommen, leiden sie sehr. Die wo keine Kinder hatten sind sehr traurig und extrem einsam da sie nie Besuch bekommen. Natürlich kannst Du jetzt da nicht aufkreuzen mit einem Schild, “Bitte adoptieren!“ Aber wenn sowas bei mir schon  so war dann denke ich könntest Du auch so einem Paar begegnen. 🤷🏽‍♀️ Du bist zwar noch süße 17, aber keine 7 mehr. Eine jüngere Familie würde Dich glaube ich jz nicht mehr adoptieren wollen. Wieso hat Dich deine Pflegefamiie nicht adoptiert? Oder ist das eine die das nur beruflich machen? Pflegekinder “hüten“? Kenne Einige die wurden richtig gequält und misshandelt in den Pflegefamilien. Mussten sogar ihr erbrochenes uvm. essen.

@Goldblau

Diese Pflegefamilie macht es beruflich und das ist wie in einem Gefängnis hier jetzt alles abgeschlossen und meine Pflegemutter ist nie zu Hause das heißt ich bin auf mich alleine gestellt sozusagen und lebe mit einer Katze in meinem Zimmer weil sie nicht raus darf aus irgendeinem Grund aber ich musst du noch nicht mein erbrochenes essen keine Sorge

Dann sei froh, es gibt und gab weit aus schlimmere Pflegefamilien. Von Missbrauch bis Misshandlung. Und ich fühlte mich bei meinen Eltern auch absolut nicht wohl, bin sogar mit 18 abgehauen. War auch immer in meinem Zimmer, habe sogar immer gehungert oder Mist gebaut. Eltern kann man sich leider nicht aussuchen. Ich glaubte immer bezahlte Eltern müssten  “bessere“ Eltern sein, bis ich zwei Geschichten gehört habe die mich extrem schockiert haben. Alles von Männer aber... Und damals waren auch andere Zeiten... Hab diese Geschichten mit 18 gehört und die Kerle waren schon ü30. Kumpels von meinem Ex. Ich hoffe Du hälst es dort noch aus mit 18 könntest Du ein freier Vogel werden und wie gesagt, im ambulanten Dienst warten viele einsame Paare. Alles Gute Dir 🍀

@Goldblau

Danke für deine Hilfe 🤗viel Glück 🍀 bei allem

Das eine Jahr wirst du wohl auch noch aushalten. Dann bist du 18 und kannst machen was du willst

Wenn ich es aushalten könnte würde ich nicht fragen