Wo finde ich meine Sozial-/Rentenversicherungsnummer?

3 Antworten

Frag mal deine Eltern. Du hast wahrscheinlich irgendwann ne Sozialversicherungskarte zugeschickt bekommen. Da steht die drauf.

gute idee, danke

dazu rufst du deine Krankenkasse an oder gehst direkt vorbei.

wenn die keine vorliegen haben, beantragen sie die für dich. wenn sie eine bei sich im System haben, kann man sie dir per Post schriftlich mitteilen.

telefonisch mitteilen geht das idR nicht mehr aus Datenschutzgründen.

Die steht auch auf Deiner Abrechnung Deines Arbeitgebers.

ich habe wie gesagt noch nie eine abrechnung erhalten, soll aber eine zum abschluss des vertrages mitbringen

@MurksMurks

??? Was für ein kurioser Arbeitgeber ???

@Gargoyle74

naja, wenn man schon eine hat ist es doch vollkommen normal diese zu arbeitsbeginn vorzulegen

und ich fange ja erst an. deswegen kann ich doch noch nie eine abrechnung bekommen haben

Was möchtest Du wissen?