Wo finde ich einen Mietvertrag für eine Doppelhaushälfte?

5 Antworten

den kostenlosen trau ich immer nicht ganz. ich hab mir vor kurzem ne App gezogen. Die heißt Mietvertrag2011 und ist im App Store, war nicht teuer. 1,59 soweit ich weiß und ist von einem Vermieter selber erstellt

Oder bei Haus & Grund als Vermieter

Beim örtlichen Mieterschutzbund

als Download wär super

@SteiniKeule

Dann such auf der entsprechenden Homepage

Nach meiner Meinung gibt es keinen grudnsätzlichen Unterschied, ob man eine Wohnung oder eine Haushälfte mietet/ vermietet: Hier ist mal ein Beispiel: http://www.roevenich-immobilien.de/mustervertraege/mustermietvertrag-wg.php --- ausschneiden und in Word einfügen.

Halte ich für fraglich ...

Die ganzen Texte z. B. zu den Nebenkosten sind bei einer DHH hinfällig oder anders zu schreiben

§7 ist für eine DHH auch Quatsch

@Goebi

genau so ist es. Es gibt alleine schon für Nebenkosten eine ganz andere Abrechnung und Auflistung. Drum suche ich einen Vertrag für eine DHH

@SteiniKeule

Ich würde den als Basis nehmen und die notwendigen Anpassungen machen (gerade bei den Betriebskosten) - aber wenn ihr es besser wisst....ziehe ich meine Antwort gern zurück. wird beanstandet.