Wo finde ich einen Kaufvertrag für Elektrogeräte?

3 Antworten

In dem Moment, wo du sagst "ich verkaufe dir meine Konsole für 200€" und er sagt "okay ich nehm's" ist es schon ein mündlicher Vertrag.

Wäre das per E-Mail/SMS abgewickelt worden, wäre das auch schon ein schriftlicher Vertrag.

Du könntest jetzt ihm zB eine Quittung über den Erhalt des Geldes ausstellen und er dir einen Zettel mit Unterschrift über den Erhalt der Konsole. Kann man machen, muss man aber nicht.

Da bedarf es absolut keiner besonderen Form.

Also seien Anschrift deien Anschrift muss rein und jegliche Details Farbe Zustand Artikel Nummer .. Was dabei ist welche Nummern die gekennzeichnet sind .. Wann er es gekauft hat und seien Unterschrift und deine und zu welche. Preis veekuft

Es gibt vorgefertigte Verträge im Schreibwarenhandel. Du mußt aber noch einiges einsetzen: Was, Typenbezeichung, Käufer, Verkäufer, eventuelle Zusatzvereinbarungen( das er es in einer bestimmten Zeit zurüch geben kann oder auch nicht) Preis und Datum. Natürlich müssen beide Unterschreiben.