Wo finde ich einen Gutachter für Gasthermen?

6 Antworten

Ich bin selbst seit 25 Jahren Gutachter für Heizungsanlagen. Wenn es nur um die Prüfung der Rechnung geht, kann ich das machen. Bitte vorher telefonieren. Meine Kontaktdaten findest du in meinem Profil. Die Rechnung kannst du mir vorher als Bild oder pdf schicken. Natürlich muss ich wissen was defekt war und was repariert wurde.

Entweder mach du eine Ausschreibung (kostenlos auf https://www.gutachterundsachverstaendige.de/) oder du ruft die Handwerkskammer an (wobei die findest du auch auf der Webseite.

Die Gasterme darf man aufhängen wie man will. in den meisten Altbauten hängt Sie direkt über der Badewanne. Mir scheint du bist "Mieter" was also geht dich das an.

Wärst du der , der die bestellt hat, hättest du Sie ja ins Schlafzimmer hängen können und alle Rohre dann eben dorthin. Wäre teurer und dort kein Platz für einen Schrank. Dafür wäre endlich Platz über der Badewanne

Google einfach:

Gutachter für Sanitär

Da stehen dann ein paar Sachen.

Mein Chef der Eigentümer einer Sanitärinstallationsfirma war, der war auch gleichzeitig Gutachter; also mal in den gelben Seiten nach Sanitärfirmen schauen ob da eine Firma auch Gutachten erstellt und dann nach den Preisen fragen.

Dann kann man auch mal bei der IHK anrufen.

Wenn der Schornsteinfeger nie was gesagt hat,ist alles in Ordnung.

welcher nur der Bezirksschornsteinfeger zählt