wo finde ich die evb-nummer?hilfe

4 Antworten

Hallo Flyyer012,

du hast bereits einige Antworten erhalten, jedoch möchten wir die Vorgehensweise zum Verständnis kurz schildern. Im Rahmen eines Angebotes sendet dir der potentielle Versicherer eine EVB-Nummer zu. Um eine passende Versicherung ausfindig zu machen, helfen dir beispielsweise Vergleichsportale. Mit der Anmeldung bei der Zulassungsstelle besteht ein vorläufiger Versicherungsschutz für die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung. Erst mit Vertragsabschluss ist dein Auto für Kasko-Schäden abgesichert.

Viele Grüße ERGO Direkt Versicherungen

...  dann gibt es auch keine Bestätigung. Wie soll das denn gehen? Keine Versicherung bestätigt einen Vertrag und gibt Versicherungsschutz für die Fahrten ab Zulassung ohne Vereinbarung. Prüfe zwingend die Möglichkeiten ZF-Regelung, um bessere Einstufungen zu bekommen bzw. für die Fahrer unter 23 Jahre die Eltern Kind Regelung. So werden dann auch die etwaigen Vorauszahlungen vor Ausstellung der Bestätigung entfallen.

Die EVB- Nummer bekommst du bei der Versicherung, wo du dein Auto versichern willst. Also im Vorfeld schon mal nach der besten Versicherung schauen und dort nach der EVB- Nummer fragen.

Mit der Nummer kannst du erst dein Auto bei der Zulassungsstelle anmelden.

In der Regel folgt darauf dann ein Versicherungsgespräch, wo die Versicherung dann angepasst wird, also Teil- oder Vollkasko usw

Du kannst mich ruhig anschreiben wenn du weitere Fragen hast ;D die evB-Nummer bekommst du von der jeweiligen Versicherung bei der du dich telefonisch meldest. Wenn du aber sofort nach einer evB-Nummer fragst ohne dich über denn Betrag Gedanken zu machen, kann das übel enden.

D die evB-Nummer bekommst du von der jeweiligen Versicherung bei der du dich telefonisch meldest

Völliger Unsinn - welcher Versicherungsvermittler teilt  einem völlig Fremden am Telefon eine EVB-Nr. mit ???

Nein - dazu muss er den Versicherungsvermittler schon aufsuchen, bzw. sich auch ausweisen.

Gruß A.

Ja tut mir leid das ich das noch extra betonen muss, wusste ja nicht das einige nicht wissen das es selbstverständlich ist...

Was möchtest Du wissen?