Wo find ich Vorlagen für Schuldenaufstellung?

3 Antworten

Es reicht eine einfache Tabelle (EXEL wegen der Schuldenaufrechnung) Lfd.Nr,/Name des Gläubigers/Anschrift/Aktenzeichen/Hauptforderung/Zinsen und Kosten/ aktueller Stand Da die meisten SB ein spezielles Programm nutzen, müssen die Daten sowieso übertragen werden.

Hallöle, also wenn du einen Termin bei ner Schuldnerberatung hast, brauchst du in der Regel keine Auflistung machen. (Hab selber bei ner Schnuldnerberatung gearbeitet) bei uns war das so das die Leute hingekommen sind und meist dann beim 2. Termin alle Unterlagen mitgebracht haben, sprich die ganzen Briefe und soweiter. Wir haben die dann geordnet. Das wird eigentlich alles bei der Beratung mit geklärt. Auch ob du eventuell nen Anspruch auf Beratungsschein hast.Dann kommt es ja auch drauf an ob du private Insolvenz anstrebst oder ob du einen Vergleich oder Abzahlungsplan machen möchtest. Aber wie gesagt das wird dir dann bei dem Termin alles gesagt. Wenn du noch Fragen hast kannst mich auch gerne anschreiben.

Wollte halt gleich beim ersten treffen so ziemlich alles mithaben damit es schneller geht und ausserdem ist es auch immer ne strecke von 30 km die möcht ich nicht unnötig oft fahren. Dachte sowas könnt ich dann daheim schon mal vorbereiten. Wenn ich schon so blöd bin muß ich ja auch etwas machen um da wieder Land zu sehen

@assamit27

ja natürlich kannst auch gleich mitnehmen. dann brauchen die das nicht mehr machen. wir waren ja ne private Schuldnerberatung. wie es bei den "öffentlichen" wie Caritas oder so ausschaut kann ich dir da nicht sagen. aber nimms mit. wirst ja sehen

gehe zur Schuldnerberatung die helfen dir dann weiter

Was möchtest Du wissen?