wo find ich die 3stelliger sicherheitsnummer bei einer maestro card

5 Antworten

Die Maestro-Card ist keine Kreditkarte! Bei EC-Karten gibt es keinen Sicherheitscode und daher musst du eine andere Bezahlvariante wählen!

Unterschied EC-Karte - Kreditkarte: http://www.kreditkarten-informationen.de/faq/ec-karten-kreditkarten-unterschied.php

okay danke an alle .. naja schadeee da paypal bei der seite auch nicht möglich ist und andere varianten gibts nicht.. dann muss ich wohl drauf verzichten.. :( heul

Eine Maestro Karte ist eine Bankkarte oder Girokarte (auch EC Karte), aber keine Kreditkarte. Eine Kreditkarte hat entweder 15 Ziffern (nur Amex) oder 16 Ziffern.

Du verwechselst das entweder mit ausländischen Maestro cards oder einer mastercard ;-)

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Sicherheitscodes gibt es nur bei Kreditkarten.

was is dann das was ich grad in der hand habe wenns keine kreditkarte IST ?

@HerrHoeltchen

das heißt mit der ist es nicht möglich zu zahlen ? :/

@Kompir

Nein, nicht im Internet.

@HerrHoeltchen

Naja, nicht direkt. Wenn ein Händler Lastschrift anbietet, dann kann man mit diesen Daten zumindest etwas auf Lastschrift bestellen. :-) Aber dazu braucht man nicht zwingend die Karte. Da genügt auch der Kontoauszug. Auf dem stehen die Daten auch.

@Rolf42

Bei der Deutschen Bank wird sie noch immer EC-Karte genannt. Den Begriff Girokarte kenne ich nur von der Sparkasse und den Volks- und Raiffeisenbanken.

weils keine Kreditkarte ist ? ^^

was ist denn der unterschied zu ner kreeditkarte du verwirrst mich grad ^^

@Kompir

http://www.topkreditkarten.de/merkmale-einer-kreditkarte

mit Kreditkarte zahlen kann man nur, wenn man ne Kreditkarte hat - eine EC oder auch maestro card (Sparkassenkarte zb) kannst Du nur nutzen um per Lastschrift zu zahlen, selbst bei Sofortüberweisung und ähnlichem - braucht man onlinebanking.

Ganz einfach - so ist das.