Wo darf man Plakate aufhängen?

10 Antworten

Je nachdem, wie alt Deine Probanden sein sollen, würde ich gezielt in Schulen, Kindergärten, Vereinen nachfragen, ob ich einen Aushang ans Schwarze Brett machen dürfte. Das Gleiche dann auch in Läden, die häufiger von Familien mit Kindern besucht werden (Toys"r"us, Intertoys, Vedes, Ernsting´s usw.), auch da mit dem Ladenbesitzer oder Chef vor Ort klären.

Oder würden diese Orte für den Aushang Deine Stichproben verzerren.

Nein, keineswegs. Das ist eine gute Idee. Vielen Dank dafür.

Laut Stadtveordnung in fast jeder Stadt, darfst du das nicht in öffentlichen Orten ohne Genehmigung. Wie wäre es in kleinen Geschäften am Schaufenster?

In Discountern wie Kaufland, Reichelt und Real gibt es ganze "schwarze Bretter", wo du deine Anfrage ebenso hinhängen kannst.

Das gilt dann auch sicher für ein Flyer-Verteilen, oder?

hi, irgendjemand gehört ja das Haus, die Laterne etc. entweder Privatbesitz oder der Stadt/Gemeinde. Du musst halt anfragen, oder du verteilst so Flugzettel oder wirfst sie in Postkästen..... LG Korinna

Und Flugzettel sind erlaubt?

@simpsonic

die landen ja auch im briefkasten

nur auf deinem privatgrundstück.alles andere ist öffendlich und die kommune muss zustimmen,verlangt auch gebühren und ist bei uns durch eine satzung geregelt

Hört sich wirklich etwas komisch an ;) ICh würd nicht einma versuchen, die Plakate an Spielplätzen aufzuhängen :D:D Nachher steht die Polizei vor deiner Tür ;)))