Wo darf man das Gebet nicht verrichten wo es unrein ist?

2 Antworten

Selam,

Wenn du wirklich keine Gewissheit hast, dass der Boden unrein ist, nimmst du an, dass er rein ist. Wichtig ist, dass der Bereich der Niederwerfung rein ist. Ein sauberer Gebetsteppich ist da ganz hilfreich. Dass der Raum eventuell unrein ist, spielt hier keine Rolle, d.h., wenn du einen Gebetsteppich dabei hast, gibt es hierbei kein Problem für das Gebet.

Alles Gute dir :-)

Darf man auch in der Toilette beten? Sry für die späte Antwort.

Aleykumselam
Du darfst das Gebet an den Orten verrichten, wo es sauber ist. Es sollte jetzt kein Platz sein wo man mit Schuhen drüber läuft oder wo Blut liegt oder so. Aber bei dir zu Hause im Wohnzimmer im Schlafzimmer und so kannst du es tun.
Und vor dir sollten keine menschlichen Bilder sein. Oder keine Bilder von Tieren/Kuscheltiere/Spiegel so dass du dich selbst sehen kannst.
Lg

Hätte da noch eine frage darf man auch in der Toilette beten? Sry das ich so spät geantwortet habe.

Kein Problem, und nein das darf man nicht.
Auf keinen Fall das wäre sehr respektlos

@CherryLady94

Ich dachte man darf überall beten wo der Boden rein ist und die Toilette vom Boden ist doch sauber? Ich werde ja nicht vor der Kloschüssel beten. Gilt das Gebet dann nicht wenn man dies tut?

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob es dann nicht in Erfüllung geht oder nicht gilt. Aber auch wenn der Boden sauber ist, ist die Toilette ein Ort, Der für etwas unreines gemacht wurde. Deswegen würde ich dir raten, mach es nicht in der Toilette. Ihr habt doch bestimmt auch Platz im Wohnzimmer oder so da kannst du ja beten. Außerdem ist es auch voll respektlos darum geht es viel mehr