Wo bekommt man ein Fahrrad mit "Fahrgestellnummer"?

5 Antworten

Überall.

Im Laden, im Internet, bei Ebay, ... denn jedes Fahrrad besitzt ab Werk solch' eine Nummer; meist "unten drunter", also unter dem Tretlager.

Diese Nummer bzw. den Kaufbeleg, der diese Nummer ebenfalls aufweist, sollte man gut aufbewahren und -zusammen mit Marke, Modell, Serienausstattung und besonderer Ausstattung sowie "einmaligen Kennzeichen" wie z.B. Beschädigungen- parat haben, wenn das Rad gestohlen wurde und man dies zur Anzeige bringt.

Die Vorteile einer "Registrierung", die mittlerweile nicht mehr von der Polizei (zumindest in NRW) sondern von einer Privatfirma durchgeführt wird, gegenüber der Rahmennummer erschließt sich mir nicht, zumal auch diese Nummer erst dann bei der Polizei eingeht, wenn der Diebstahl gemeldet wird (sofern sie denn genannt werden kann, s.o.).

Jedes Fahrrad hat eine solche Nummer. Wo sie eingestanzt ist, ist unterschiedlich: Am Rahmen, am Rohr, musst suchen, oder die Verkäufer fragen.

Das nützt nur leider nichts ... wer sucht schon systematisch nach einer Rahmennummer bei eine Farrad. Ich hätte da etwas viel, viel besseres.

Kannst du dir doch reinkloppen lassen.

Ich habe es so gemacht das ich in meinen Lenker einen Zettel geschrieben habe. Wenn ich es finde o. ä. kann ich beweisen das es meines ist

Was für eine Strafe bekommt man, wenn man Kinder schlägt?

heute mittag ist ein mann mit dem fahrrad in meiner jacke hängen geblieben und deshalb hingefallen vom fahrrad und hat die jacke mitgezogen (ich war zu fuß und der mit dem fahrrad ist schon öfters unangenehm aufgefallen weil er immer rumbrüllt und andere anschreit wenn er mit dem fahrrad fährt und andere vor ihm sind auch wenn daneben noch genug platz wäre).ich bin ganz normal gelaufen als dieser mann von hinten kam (rechts neben mir von wo er kam war nicht viel platz ,links neben mir war noch viel platz und daneben war ein fahrrad weg also hätte er genug platz gehabt und auf dem bürgersteig hätte er ja eh nich fahren dürfen eig!) .dann wollte ich ihm hoch helfen und hab gefragt ob alles ok ist,dann hat er mich genommen und angefangen oft auf mich einzuschlagen im gesicht und schulter (ich bin brillenträgerin die hat er dann so reingeschlagen das tat dann noch mehr weh als eig schon )dann haben autos angefangen zu hupen die es gesehen hatten und 2 autos haben sich umgedreht ,er hat dann aufgehört aber davor noch mir ins gesicht gespuckt!! ,ich wollt mein handy holen un d die polizei rufen ,das lag neben seinem fahrrad und neben meiner jacke ,er war schneller und hat mein handy genomm und das so auf dem boden geschmissen das es kaputt ging bevor er abgehauen ist.die 2 autos sind ihm hinterher gefahren und haben ihm den weg versperrtund ihn dann festgehalten und gewartet bis die polizei kam die die gerufen haben und ihre aussage gemacht.also hat er jzt ne anzeige wegen sachbeschädigung und wegen körperverletzung minderjähriger ( bin 14 mädchen falls das was zur sache tut)Ich will das der richtig bestraft wird ,aber wird er warscheinlich eh nich aber mit was für ner strafe müsst er mindestens und höchstens rechnen? würde mich über antworten sehr freuen! danke schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?