Wo bekommt man Auskunft in Sachen Grundsteuer?

6 Antworten

Die Grundsteuer wird von der Stadt erhoben, also können die dir auch sagen wie hoch die ist! Die Grunderwerbssteuer zieht das Finanzamt ein und ist abhängig vom Kaufpreis!

Die Grundsteuer wird dir von der Gemeinde in Rechnung gestellt. Die Berechnungsgrundlage ist der Bescheid des Finanzamtes. Also sollte das Finanzamt deine Auskunftsstelle sein.

Die Info bekommst du beim örtlichen Bauamt.

diese Auskunft kannst Du nur über das Finanzamt erhalten.Musst aber alle Angaben über das Grundstück vorliegen haben.

ganz einfach, beim steueramt der jeweiligen stadt.