Wo bekomme ich sonntags eine Entschuldigung für die Arbeit her?

7 Antworten

In den meisten Krankenhäusern gibt es für solche Fälle einen hausärztlichen Notdienst. Die sind für solche Fälle da. Das ist ist nicht die Notaufnahme!!!

Ich kenne dein Dilemma. Ich muss auch am Sonntag arbeiten. Wichtig ist nur das du dem Arbeitgeber bescheid gibst das es dir nicht gut geht und du nicht auf Arbeit kommst. Am Dienstag gehst du dann zum Arzt und lässt dich rückwirkend krank schreiben. Für die Abgabe des Attestes hast du idR 3 Werktage Zeit.
Meines Wissens stellen Krankenhäuser auch keine AU-Bescheinigung aus das macht nur der Hausarzt.
Bitte auch nicht beim Notdienst anrufen solange es nicht wirklich ein echter Notfall ist.
LG und gute Besserung

Wenn es dir wirklich so geht wie beschrieben, dann ist das ein Fall für den ärztklichen Bereitschaftsdienst.

Und wenn du nicht weißt wo du einen findest, kannst du das unter der bundeseinheitlichen Rufnummer 116 117, erfragen.

Auf keinen Fall in einer Klinik in die ZNA, die schicken dich dann auch zum ärztl.  bereitschaftsdienst.

Nur als Info im Krankenhaus bekommt man keine Krankenschein das macht dein Hausarzt nachträglich.

Krankenscheine gibt esnicht.

Das nennt sich Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, kurz AU genannt.

Bereitschaftsdienst eventuell?