Wo bekomme ich Samstags in München ein Versicherungskennzeichen fürs Moped?

5 Antworten

... in jedem Mopedladen, fürchte ich, und bei Versicherungen, die eben zu erreichen sind. Beispiel: Nebenberufliche Mitarbeiter, die ans Telefon gehen, von der HUK Coburg. Allzeit Gute Fahrt. Zudem mit einem Kauf, denn das bisherige Schild muß ja übernommen werden, wenn es schon eins für 2015 gibt.

Nebenberufliche Mitarbeiter, die ans Telefon gehen, von der HUK Coburg.

Viele davon dürfte es nicht mehr geben, denn die müssen auch ein Gewerbe anmelden und bei der IHK gemeldet sein.

Außerdem sollten Sie auch eine Vermögensschadenshaftpflicht haben.

@Apolon

... als Kenner ist Dir doch bekannt, daß solche Kleinigkeiten die HUK Coburg übernimmt, hat sie doch sogar die Erlaubnis, ihre Mitarbeiter selber zu schulen und zu prüfen.

@DolphinPB

... aber Beziehungen schaden doch nur dem, der keine hat, oder?

Bei den meißten Versicherungen gibt es Vertreter, die von zu Hause aus nach Terminvereinbarung Versicherungen und somit auch Kennzeichen verkaufen - auch am Wochenende und wenn die normalen Geschäftsstellen geschlossen sind.

Du hast doch mit Sicherheit einen Versicherungsvermittler, bei dem Du schon andere Versicherungen abgeschlossen hast.

rufe ihn einfach mal an.

Manche Träume gehen in Erfüllung,dieser nicht

Da man auch an Sonn- und Feiertagen problemlos ein Kennzeichen bekommt, wüsste ich nicht, warum das am Samstag nicht gehen sollte. Möchtest du das vielleicht etwas ausführlicher begründen?

Ja, heisst in der Umgangssprache Öffnungszeiten

Was möchtest Du wissen?