Wo bekomme ich ohne Drucker Formulare für eine Vorsorgevollmacht?

4 Antworten

Hallo dadamat,

wie wäre es wenn du es mal dort versuchst? Ich glaube ja, es gibt ein paar solcher Läden die auch solche Formulare oder Grundlegenden Arbeitsverträge im Sortiment haben.

  • Alternativ kann man auch mal im Schreibwaren- oder Buchhandelfragen ob die so etwas bestellen können.
  • Weitere alternative wäre das Rathaus. Im Rathaus gibt es immer wieder Regale mit Infomaterial und auch solche Themen sind dabei und mitunter kann man dort auch direkt in einer der Abteilungen solch ein Formular bekommen. Bei uns in der Stadtinformation würde man das glaube sogar bestellen und/oder beim Ausfüllen helfen.
  • Bei den neuen Pflegestützpunkten könnte so etwas auch zu bekommen sein.
  • Gesundheitsamt wäre auch eine Variante wenn in der nähe.
  • Zu guter Letzt, informiere dich was in so einer Verfügung geregelt werden soll oder muss und wenn du willst schreibe sie schlichtweg selbst. Das es für andere schriftlich sichtbar ist, das ist es worauf es ankommt und unterschrieben ist. Es ist nicht so von belang ob es ein vorgefertigtes Formblatt ist. Du musst nur halt wie bei einem Formblatt es Aktuell halten, sprich ändert sich was in deinem Willen, dann Aktualisiere das oder schreibe es neu. Aber es besteht bei selbst geschriebenen die Gefahr das man sich unsicher ausdrückt und somit die Verfügung für andere unverständlich ist, oder zweideutig.

So weit ich weiß Regelt die Verfügung ja nur das was Passiert wenn du nicht selbst entscheiden kannst.

MfG PlueschTiger

Diese sollten in jeder Stadtverwaltung kostenfrei erhältlich sein.

Auch Schreibwarengeschäfte, Rechtsanwälte und Notare haben solche Vordrucke.

Du kannst diese auch beim Pflegestützpunkt oder evtl. auch bei ambul. Pflegediensten bekommen.

Du könntest dir die Formulare aus dem Netz holen und auf einen Stick speichern. Ist dann in jedem Copyshop druckbar, oder ein Freund oder Bekannter.  Oder du fragst mal die Krankenkasse.

frag mal deine krankenkasse. oder  einen notar - oder da

Muster Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht bestellen

www.patientenverfuegungen.eu/...und-Vorsorgevollmacht-bestellen.html

Sie möchten eine Patientenverfügung und/oder eine Generalvollmacht mit Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung mit rechtssicheren Formulierungen und ...