Wo bekomme ich Fotos ohne Copyright gratis?

5 Antworten

Diese noch recht neue Webseite veröffentlicht jeden Tag ein Foto. Die Fotos sind für private Webseiten sowie für Vereine, soziale Einrichtungen usw. völlig kostenlos, allerdings für kommerzielle Zwecke nicht freigegen.

Selbst ein Linkverweis oder eine Herkunftsangabe ist nicht erforderlich, wäre in diesem Falle als kleines Dankeschön aber sicherlich angebracht.

http://foto-kiste365.blogspot.de/

Meine Antwort bezieht sich auf den Beitrag von places.

Die Webseite http://foto-kiste365.blogspot.de/ befindet sich zur Zeit im Aufbau. Das ist richtig.

Allerdings unterliegen die Fotos der creativ commons CC0, auch als Public Domain bekannt und gelten somit als gemeinfrei.

Dadurch können sie jederzeit von jedermann genutzt werden, ob nun privat oder gewerblich.

Herzliche Grüße Gabriele

Diese noch recht neue Webseite veröffentlicht jeden Tag ein Foto. Die Fotos sind für den privaten Gebrauch oder für Vereine usw. sowie für soziale Einrichtungen kostenlos, allerdings für kommerzielle Nutzung nicht freigegeben.

http://foto-kiste365.blogspot.de/

Hallo zusammen, besten Dank für den interessanten Artikel. Bei den kostenlosen Bilder gibt es verschiedenen Lizenzen mit unterschiedlichen Anforderungen. Für meinen Blog benütze ich ausschliesslich Bilder, die mit der Public Domain Lizenz verknüpft sind, da man diese auch ohne Verlinkung und Namensnennung verwenden kann. Eine der für mich besten Ressourcen dafür ist http://free-stock.photo allenfalls könnt ihr diesen Link ja in euren Artikel aufnehmen. Beste Grüsse

Ist ja schon eine Weile her, deine Frage. Bilder für deine Website bekommst du zu vielen Themen hier: http://scriptaculum.com/192-Lizenzfreie+Fotos+kostenlos+/ Die Themen dort werden immer mehr und die Bilder sind kostenlos und sehr originell. Übrigens, wenn Bilder lizenzfrei sind, bedeutet das nicht, dass es kein Copyright gibt. Auch bezahlte Bilder können lizenzfrei sein, dürfen also auch verändert werden ohne nachzufragen. Aber das betrifft dich im Scriptaculum ja nicht. Gruß von das Script

Was möchtest Du wissen?