Wo bekomme ich finazielle Unterstützung falls mein man ins Gefängnis muss?

9 Antworten

das sozialamt wird dich unterstuetzen...

1.Melden sie sich wenn Ihr Mann verurteilt wird und die Strafe antreten muss umgehend beim Sozialamt! 2.Ein bewusster Familienvater und Ehemann fährt ohne Führerschein mit dem "Zug", um auszuschließen dass er sich und andere, in nicht mehr überschaubare Handlungen,Verkehrsunfälle mit Todesfolgen, oder lebenslanger Arbeitsunfähigkeit des Täters oder Opfers - u.s.w. - verwickelt! 3.Sie als Ehefrau, Mutter, haben die gleiche Verantwortung wie ihr Ehemann.Sie müssen, wenn sie wissen, dass ihr Ehemann ohne Fahrerlaubnis fährt, (auch wenn er es "gut" meint!)dies ihm VERBIETEN! Sie, machen sich mit strafbar! Schnell kann es dazu kommen, dass Sie ihre Kinder in der Obhut der Sozialämter wiederfinden! 4. Lassen Sie sich unbedingt von einem Rechtshilfe-Beistand beraten. Beim Amtsgericht anfragen, oder bei der Stadt, u.s.w.- 5.Gehen Sie in eine Eheberatung und lassen Sie sich aufklären, was die Verantwortung von Eltern - IST! Viel Glück!

Ich würd meinem Mann was anderes erzählen..hat der schon mal was von Verantwortung gehört..wie kann man so blöd sein,wenn man frau und Kinder hat? Geh rechtzeitig zur Arge/Hartz IV Stelle/Sozialamt und hol dir gegebnenfalls auch Hilfe bei gemeinnützigen Vereinen...die gebn tip..ob pro familia,Kinderschutzbund oder weiß der Geier....Kinderschutzbundbetreut deine Kinder umsonst,wenn du behördengängemachen mußt...

Hallo, in diesem Falle zum Sozialamt, für richtige Notfälle sind die dann auch Hilfreich. MFG HT

Mir wäre es neu wenn man direkt ins Gefängnis kommt wenn man fähtr ohne Erlaubnis... Geldstrafe oder Sozialstd oder sowas...aber gleich Knast??

Wenn man die Geldstrafe nicht zahlen kann, muss man sie absitzen.

@Nachtflug

Nicht in dem Fall mein Mann wurde schon öfters erwischt und er hat schon Bewährungsstrafe bekommen jetzt droht der Knast bis zu einem Jahr.Aber ich finde es trotzdem Schlimm dass man wegen sowas ins Knast gehen muss, ich versuche hier ihn nicht besser dar zustellen,aber trotzdem es gibt viel schlimmere Verbrecher und ich finde er ist kein Verbrecher er wusste nur nicht wie er zu arbeit kommen sollte deswegen die dumme Handlund und er nimmt die Arbeit sehr ernst, jetzt verliert er sie sogar vielleicht:(

@galinka83

Dann hat er es aber selber verursacht.

Wenn er es weiß und es trotzdem tut ist es ja wohl Vorsatz.